FRIEDENSPOLITIK

FRIEDEN STATT NATO-KRIEGSPROPAGANDA

Wir wollen FRIEDEN JETZT – und das geht nur mit, nicht gegen Russland!

Heute wird wieder „russischer Imperialismus“ angeprangert, wie vor dem Ersten Weltkrieg 1914 und dem Zweiten Weltkrieg 1939. Beide wurden von Deutschland begonnen, um den „russischen Imperialismus“ zu bekämpfen. Millionen Deutsche starben! Schluss mit der Kriegshetze, wir wollen FRIEDEN JETZT!

NATO-AGGRESSION: Die NATO hat sich aggressiv nach Osten geschoben, nicht Russland nach Westen. Die NATO ist seit 1999 ein Kriegsbündnis, das völkerrechtswidrige Angriffskriege führt. Seit 2001 sind durch Kriege der NATO-Staaten rund 4,5 Millionen Menschen gestorben (Studie der Brown University/USA 2023). Die NATO-Osterweiterung sollte Osteuropa vor Russland schützen, doch sie war ein riesiger Fehler, ist der Hauptgrund für den Ukrainekrieg – wie NATO-General-sekretär Jens Stoltenberg am 07.09.2023 vor einem EU-Ausschuss selbst sagte. Russland will keine NATO-Truppen und -Raketen vor der Haustür, so wenig wie 1962 die USA die UdSSR-Atomraketen auf Cuba haben wollten. Die USA riskierten dafür sogar einen Atomkrieg.  FRIEDEN JETZT!

NATO-PROVOKATION: Der Westen hat Russland zum Einmarsch in der Ukraine provoziert. Das ist keine „russische Propaganda“, sondern stellt der weltbekannte US-Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer nüchtern fest. USA und EU unterstützten 2014 einen Putsch gegen Präsident Januko-witsch, die Putschregierung führte sofort Krieg gegen die Ostukraine, die Minsk-Friedensabkommen wurden von der Ukraine und vom Westen sabotiert – und 2021 drohten die USA Russland mit US-Raketen in der Ukraine und dem NATO-Beitritt des Landes. Wäre Putin imperialistisch und wollte die UdSSR wieder herstellen: Warum hat Russland nicht die ressourcenreichen und militärisch schwa-chen zentralasiatischen Ex-Sowjetrepubliken angegriffen? Wenn Russland Krieg mit der NATO will, warum hat es nicht die militärisch schwachen baltischen Staaten

attackiert? FRIEDEN JETZT!

AUFRÜSTUNG UNNÖTIG: Mit 500.000.000.000 Euro neuen Schulden will Bundeskanzler Merz (Ex- Blackrock-Aufsichtsratsvorsitzender in Deutschland) die Bundeswehr zur größten Armee Europas machen. Die Waffenindustrie jubiliert, an der Blackrock als US-Finanzinvestor stark beteiligt ist. Doch: Nicht Russland greift Deutschland an, sondern Deutschland liefert Waffen für Angriffe auf Russland. Die NATO liegt uneinholbar vorne bei den Rüstungsausgaben gegenüber Russland. Wir brauchen das Geld für Bildung und Infrastruktur, Soziales und Umweltschutz – nicht für Krieg. Das deutsche Grundgesetz ist eine Friedens-, keine Kriegsverfassung.  

FRIEDEN JETZT!

NATO-ÜBERLEGENHEIT: Laut einer Greenpeace-Studie von 2024 ist die NATO in allen großen Waf-fensystemen Russland überlegen. Es gibt keinen Grund zur Aufrüstung! Die Stationierung neuer US-Mittelstreckenraketen in Deutschland, die atomar bestückt werden können, macht unser Land zum Angriffsziel für Russland. Deutschland hat kaum Luftabwehr und Bunker. Wir brauchen keine US-Atombomben und US-Mittelstreckenraketen, sondern Dialog und Frieden mit Russland! Wir unterstützen das SPD-Friedensmanifest für Verhandlungen mit Russland. Denn: „Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“ (Willy Brandt, SPD, 1981)

FRIEDEN JETZT!

 

Weiterführende Quellen

ARD-Monitor zur Ukrainekrise (2014): https://www.youtube.com/watch?v=LXdxGQkX9i4

George S. Friedman zur US-Außenpolitik (2015): https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Jens Stoltenberg zum Ukrainekrieg (2023): https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_218172.htm und https://www.infosperber.ch/politik/welt/stoltenberg-raeumt-ein-nato-expansion-war-kriegsgrund/

John J. Mearsheimer zum Ukrainekrieg (2024): https://www.youtube.com/watch?v=Q34lCoJX7fo

Greenpeace-Studie: NATO-Aufrüstung nicht nötig (2024): https://www.nachdenkseiten.de/?p=125796   

Beitrag von: