Der Krieg gegen Syrien, die Instrumentalisierung der Kurden und die Friedensbewegung


Themenabend

PDFladen

Bernd Duschner:

„Der Krieg gegen Syrien, die Instrumentalisierung der Kurden und die Friedensbewegung“

Der Freidenker Bernd Duschner ist Sprecher der Pfaffenhofener Friedensgruppe „Freundschaft mit Valjevo e.V“. Mit dem Aufruf „Kriegsvorbereitungen stoppen, Embargos beeenden“ hatte er bereits Anfang Januar 2012 auf die Folgen der Wirtschafts- und Finanzsanktionen hingewiesen, mit denen die EU bewusst Massenarbeitslosigkeit und schwerste Versorgungsprobleme in Syrien geschaffen hat, um einen Sturz der Regierung in Damaskus zu erzwingen.
Mit Spendengeldern konnte der Verein im Sommer 2017 die Ausbildung von 40 Frauen in der syrischen Hauptstadt zu Schneiderinnen finanzieren. Diese Frauen stellen Winterkleidung für Kinder bedürftiger Familien her.
Die Kosten für Material und Arbeitslöhne hat Verein „Freundschaft mit Valjevo“ wieder übernommen.

Freitag, 12. Januar 2018
Beginn 19.15 Uhr
in der Villa Leon (kleiner Saal), Philipp Koerber Weg
an der U2, Rothenburger Str.


Datum/Zeit
Date(s) - 12.01.2018
19:15

Kategorien

Veranstaltungsort
Villa Leon