Home / Veranstaltung / China im 21. Jahrhundert

China im 21. Jahrhundert


Prof. Dr. phil. habil.
Eike Robert Kopf, Erfurt:

China im 21. Jahrhundert

Eike Robert Kopf (* 17.11.1940 in Bollstedt) ist ein ehemaliger deutscher Professor für Marxismus-
Leninismus.

Er begann 1965 mit seinen Forschungen zum Werk von Karl Marx und Friedrich Engels an der Universität Jena.
In Mühlhausen und Erfurt war er Professor für Philosophie und wurde 1990 entlassen.

Von 1997 bis März 2011 arbeitete er in der Marx-Engels-Abteilung des Büros für die Sammlung und
Übersetzung der Werke von Marx, Engels, Lenin und Stalin beim Zentralkomitee der Kommunistischen Partei
Chinas in Peking.

Eike Kopf war bis 1989 Mitglied der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, danach einige Jahre Mitglied
der KPD (Ost) und trat dann der Deutschen Kommunistischen Partei bei.

Freitag, 9. November 2018, 19.15 Uhr
in der Villa Leon, Philipp Koerber Weg
an der U2, Rothenburger Str. großer Saal

 


Datum/Zeit
Date(s) - 09.11.2018
19:15

Kategorien

Veranstaltungsort
Villa Leon

Top